Referenzen

Perlen Papier AG

  • Bauherr
    Perlen Papier AG

Objektbeschrieb
Die Perlen Papier AG wurde 1873 gegründet und zählt heute zu den bedeutendsten Herstellern von Magazin- und Pressepapieren in der schweizerischen Papierindustrie. Seit 1972 begleiten wir die Perlen Papier AG bei der Planung von Energieversorgung, MCC, Steuer- und Regeltechnik, Überwachung und Gebäudetechnik.

Energieversorgung
Energieversorgung zahlreicher Trafostationen und Versorgungsstränge auf der 12 kV-Ebene. Sanierung 50 kV-Versorgung und Erweiterung 110 kV Einspeisung um einen Trafo mit 40 MVA. Einbindung der Dampfturbine in das Wasserkraftwerk WTA-PF.

Überwachung / MSRL
Dimensionierung und Planung MSRL-Anlage für Dampfverteilung. Visualisierung MSRL-Anlage für die Wasserversorgung Allmend. Planung und Konzipierung Zutritts-, Kanal- und Kraftwerksüberwachung via IP-Kameras.

Motor Control Center (MCC)
Bearbeitung Energieversorgung und Motorenansteuerung für die Anlagen TMP, Altpapieraufbereitung und Wasserversorgung Allmend. Inbetriebnahme und Test Mittelspan-nung und Antriebe der Papiermaschine PM7.

Gebäudetechnik
Planung der Überwachungs-, Kontroll-, Sozialräume und Technik der Papiermaschine PM 5. Planung Dienstleistungsgebäude mit Motorenprüfstand und Gebäudeleitsystem.

Referenzliste

Interessiert? Fragen? Wollen Sie mehr über uns und unsere Dienstleistungen erfahren? Kontaktieren sie uns noch heute!